Liebe Vereinsmitglieder – nach langer Bauzeit konnte unser Augustiner Chorherren Museum endlich eröffnet und seiner Bestimmung übergeben werden.

Alle waren voll des Lobes. Ich möchte mich bei allen Helfern ganz herzlich bedanken und hoffe auf weiterhin gute Unterstützung!

Samstag 13-16 Uhr
Sonntag 13-17 Uhr

Führungen nach Vereinbarung (Frau Dr. Elly Ott; Tel.: 08136/7797)

Reparieren statt wegwerfen

Der Heimatverein Indersdorf organisiert am Samstag, den 29. Juni 2019 von 14 Uhr bis 16 Uhr das erste Repair Café im Gewölbe des Augustiner Chorherren Museums. Zukünftig sollen an jedem letzten Samstag im Monat im Augustiner Chorherren Museum Reparaturen an Elektrokleingeräten, Computern, sowie an kleinen Möbelstücken von Spezialisten durchgeführt werden.

In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen ist jeder eingeladen, der etwas zu reparieren hat oder auch nur zuschauen und etwas lernen will. Die Reparaturen sind kostenlos, Spenden werden jedoch gerne angenommen.

Die nächsten Termine sind: 27.07. 28.09. 26.10. und 30.11.2019

Eventuelle Änderungen und weitere Veranstaltungen erfahren Sie durch Aushänge an der „Alten Klosterpforte“, im Schaukasten unter dem Schneiderturm (Eingang zum Heimatmuseum) und durch Veröffentlichungen in den Heimatzeitungen Dachauer Nachrichten und Dachauer SZ.

Selbstverständlich sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen. Bringen Sie bitte Freunde und Bekannte mit.

Personen, die im Heimatverein aktiv mitarbeiten wollen, sind jederzeit herzlich willkommen.
Bitte setzen Sie sich mit einem der Vorstandsmitglieder in Verbindung.

____________________________________________________________________________________________________________________

Terminvorschau Veranstaltungen 2019

Heimatverein Indersdorf e.V.

Bis zum 15.09.2019 gibt es die Sonderausstellung „Die Barmherzigen Schwestern in Indersdorf – Unterwegs im Dienst für die Menschen“

im Augustiner Chorherrenmuseum.

16.09.2019, 19:30 Uhr Abschlussveranstaltung zur Sonderausstellung „Das Wirken der Barmherzigen Schwestern“

in Bildern von Otto Tischner und Walter Hanusch im Augustiner Chorherrenmuseum.

Hinweis: Die Veranstaltungen finden, wenn nicht anders angegeben im Vortragsraum unseres Museums statt.

Eine Bitte an alle Mitglieder:  Aus organisatorischen und finanziellen Gründen bitten wir Sie uns ihre E-Mail Adresse mitzuteilen. Wir versichern, dass keine Weitergabe an Dritte erfolgt. Die Verwendung dient ausschließlich zu Vereinszwecken. Die Angaben sind freiwillig.

——————————————Abtrennen—————————————————————————————————————————

Name und Vorname:………………………………………………………………………………………